Kategorien
Beiträge

Gartenweihnacht 12/24

Am Samstag den 14. 12.2024 trafen wir uns in unserer Gemeinde zur alljährlichen Gartenweihnacht, um das vergangene Jahr ausklingen zu lassen und zusammen in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Die Führerrunde traf sich schon ein wenig früher, um Bänke, Feuer & Kerzen vorzubereiten, wobei diese bei dem doch ziemlich starken Wind nicht allzu lange brannten. Der Kinderpunsch wurde erwärmt und die letzten Weihnachtsplätzchen besorgt. Nach und nach trafen dann auch die Sipplinge und Eltern ein und nach einer weihnachtlichen Andacht mit ein paar geträllerten Weihnachtsklassikern wurde bei brennendem Feuer heißer Punsch mit Lebkuchen und Spekulatius genossen. Ein Highlight war das Stockbrot, welches fleißig in der Glut gebacken wurde. Eine weihnachtliche Atmosphäre stellte sich ein und es wird sich angeregt unterhalten. Nachdem der Wind dann doch ein wenig sehr kalt war und auch Punsch und Gebäck langsam zu Ende ging, halfen noch alle tatkräftig beim Aufräumen und verabschiedeten sich auch schon bald.

Auf ein frohes Weihnachtsfest ein tolles neues Jahr, was auch immer es bringen mag!