Kategorien
Beiträge

Siedlungsthing 09/24

Am 08.09.2024 trafen wir uns alle um 08:30 in unserem Garten, um dort nochmal alles für unseren Pfadfindergottesdienst um 09:30 in der St. Rochus Kirche durchzugehen und das vorbereitete Schauspiel mit allen zu proben, sowie die Lieder zu üben, welche wir gleich singen würden, schließlich wurden wir heute zur Siedlung und unser Siedlungsbanner entrollt. Dann ging es also in die Kirche, wo wir der Gemeinde in unserem Schauspiel die Geschichte des Neuanfangs König Theuderich I. zeigten und wo dann unser Siedlungsbanner entrollt wurde und wir durch Gauführerin Franzi als Siedlung aufgenommen wurden. Nach abschließenden Worten des Pfarrers und ein paar Gruppenbildern verabschiedeten wir die Sippe Orca und gingen zurück in unseren Garten, wo unser Siedlungsthing, wie jedes Jahr, stattfand. Nun machten wir uns abarbeiten der Tagesordnung, besprachen, diskutierten und erklärten. Mittags gab es dann leckere Wraps und dann ging es auch schon weiter. Leana und Loris wurden in die Führerrunde aufgenommen, jeweils als Chronistin und als Matwart. Nach einem letzten Führerrundenfotos war dieser zwar anstrengende, aber auch sehr interessante und aufregende Tag auch schon vorbei.

neue Ämter

Bild 1 von 4