Gründungsthing

Wir, ein paar Pfadfinder aus Fürth, haben am 12.07.2020 das erste Mal einen Gottesdienst in St. Rochus besucht. Seit diesem Tag sind wir nicht länger Pfadfinder aus Fürth, sondern die Pfadfinder der St. Rochus Gemeinde Zirndorf, denn wir haben uns noch am selben Tag im Jugendgarten der Gemeinde gegründet und unsere Gruppierung heißt jetzt König Theuderich I. Ursprünglich sind wir im Stamm Franken in der Gemeinde St. Michael großgeworden. Allerdings ist der Stamm in den letzten Jahren immer weiter Gewachsen, um die Pfadfinderarbeit dort zu entlasten und um noch mehr Kindern- und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten Pfadfinder zu sein, haben wir beschlossen einen Neuanfang zu gründen. Die Gemeinde St. Rochus war für uns Ideal, weil wir auch in Fürth schon immer Mitglieder aus Zirndorf hatten, in der Gemeinde viel Potential gesehen haben und uns das Gemeindehaus viel Platz bietet. Wir sind Teil der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschland (CPD) und haben vor ab Herbst im Rocco unsere Gruppenstunden zu halten. Bei uns lernt man bei den Jüngeren (Wölflingen) tolle Spiele, Lieder und schon ein paar Pfadfindertechniken, wie zum Beispiel Waldläuferzeichen, einfache Knoten und ähnliches. Mit den Älteren gehen wir Zelten, dazu lernt man unsere speziellen Zelte (Kohten) aufzubauen und die dazu notwendigen Knoten. Singen und Spielen werden wir natürlich immer noch. Uns wird es im Grunde nie langweilig oder Öde, denn es gibt immer ein neues Abenteuer, dass auf uns wartet. So ist unser neuestes Abenteuer uns in der Gemeinde St. Rochus einzufinden und hoffentlich lange Zeit ein Teil von ihr zu sein. Wir freuen uns hier so freundlich empfangen zu werden und auf die Zeit mit euch.

Kommentare sind geschlossen.